Damit die Verwendung des Reservierungssystems bei der großen Anzahl von Mitgliedern nicht in ein Sodom und Gomorra ausartet, wurde das System mit einigen Regeln vorkonfiguriert. Diese Regeln wurden durch den Vorstand formuliert um möglichst allen Mitgliedern eine flexible und faire Nutzung der Anlage zu ermöglichen. Als Grundlage dienten dabei die Erfahrungen, die mit dem bis Mai 2016 eingesetzten Reservierungssystem gesammelt wurden. Sollten sich einzelne Regeln in der Praxis nicht bewähren kann aber natürlich noch nachgebessert werden.

1. Eine Reservierung darf maximal zwei Stunden dauern.
  2. Reservierungen müssen immer zur vollen oder halben Stunde beginnen und enden.
  3. Es darf je Benutzer maximal eine Reservierung aktiv sein.
    (Hinweis: Eine Reservierung gilt als aktiv wenn der reservierte Zeitraum nicht in der Vergangenheit liegt.)
  4. Ein Benutzer darf je Reservierung nur einen Stand reservieren.
  5. Ein Stand kann nicht gleichzeitig durch mehr als einen Benutzer reserviert werden.

Falls beim Anlegen einer Reservierung eine dieser Regeln verletzt wird weist das System darauf hin damit man die Reservierung den Regeln entsprechend korrigieren kann.
Fragen und Anregungen zu den Regeln können per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerichtet werden.

Reservierungen für Trainings-Veranstaltungen wie IPSC/SGKP, die aufgrund nötiger Vor- und Nachbereitungen zwangsweise länger dauern, werden durch einen Administrator angelegt. Diese Aufgabe übernimmt auch weiterhin unser Mitglied Manfred Url.

Alle weiteren Informationen zum Reservierungssystem gibt es unter folgenden Links: